Guestbook

Gästebuch >> Antworten
Eintrag beantworten:
Adminpasswort*
Name: Zannini
Homepagename:
Homepageurl:
Wohnort:
ICQ:
AIM:
YIM:
Skype:
MSN:
Grafik im Beitrag:
Der Eintrag: Sehr geehrter Herr Dr.Aubry

Bin auf folgende Seite im Internet gestossen :
www.achtung-lichtarbeit.de

Steht viel über Energiemedizin,und Homöpathie,was mich sehr verunsichert hat.

Was denken Sie davon ?

Würde mich interessieren was davon halten.

Grüsse

Erasmo

Antwort: Lieber Erasmo Zannini,

Jeder soll sich nach bestem Wissen und Gewissen seine Meinung bilden.

Die hier vertretene Meinung kenne ich seit Jahren.
Es ist ein weiterer Versuch, wie auch es die Kirchen lange Zeit getan haben und zum Teil immer noch tun, die eigene Wahrheit als allgemeingültig zu propagieren. Das hat mit der Existenz von Gott und des Teufels nichts zu tun, sondern demonstriert Macht, Dogmatismus, Abolutismus.
Gott ist allmächtig und daher die Quelle von Allem. Zu behaupten aber, dass wir nur arme Sünder und Opfer sind ...
Gott will glückliche Menschen, das steht auch an mehreren Stellen in der Bibel. Und hätte er das nicht gewollt, hätte er nicht sein Sohn als Mensch zu uns geschickt. Was in Gottes Namen geschieht und im Respekt und Ehre ihm gegenüber wird wohl nicht vom Teufel kommen.
Wenn diese Organisation die Naturheilmethoden ablehnt als vom Teufel kommend, wie können sie dann die Chemie anwenden? Ist die Pharmaindustrie eine FIliale Gottes?
Liebe Grüsse
D. Aubry


Antwort: Noch etwas:
Ich selber verabscheue auch diese abgehobenen, esoterischen Methoden, die auf Hokuspokus basieren.
Ich kann aber die Existenz einer geistigen/spirituellen Welt nicht verleugnen. Was ist das Gebet zu Gott?
Wenn keine Resonanz existieren soll, wieso können unsere Emotionen dann mit dem Lüscher-Farb-Test objektiviert werden?
Steht nicht vor jeder Handlung ein Gedanke vor? so dass wir immer zwischen Alternativen wählen können und so beeinflussen, wie unsere Zukunft aussehen kann, im Rahmen der Eigendynamik der Schöpfung, die wir nicht direkt beeinflussen können, denn das ist Gottes.
GB-Code:    
Flash Link Ftp Grafik Email Table Tr Td Sup Sub TT Code Zitieren Liste    Hilfe
Fett Kursiv Unterstrichen Strike Glow Shadow Move Pre Left Zentrieren Right Sound 
Ihr Kommentar:*
- HTML Aus
- SGBC An

Mehr Smilies
* Pflicht